Logo Ernst Härter

Workshops

Meine Aufgabe als Moderator ist es, mehrere Personen zu strukturieren und damit einen Rahmen für Problemlösungen sowie kreative Prozesse zu schaffen. 

Anlässe dafür sind:

  • Reguläre Teambesprechungen
  • Bearbeitung von Schwierigkeiten in Teams
  • Einbeziehung der Mitarbeiter bei unternehmerischen Entscheidungen
  • Tagungen mit Kunden
  • Werte-, Visions- und Strategiefindung

Ich bin ausgebildeter Moderator mit Spezialthemen wie Konfliktmoderation und Strategiefindung und leite „kleine“ Teams genauso wie Großgruppen, kurze Moderationen genauso wie Klausurtagungen. 

Die Formen reichen vom klassischen Moderationsablauf über den Einsatz von Kreativwerkzeugen bis hin zu Großgruppenmethoden (die ich auch für kleine Gruppen abwandle) wie World Café oder Zukunftskonferenz.